Blog

"Bilden, Bilden, Bilden" - Podcast Recap mit Arina Zonner

Im Mindset Coffee Podcast spricht Arina Zonner über die Rolle von Bildung in ihrem Leben, den digitalen Arbeitsalltag in der Sparkasse Nürnberg und Wandel im Mittelstand - und verrät, was Personalentwicklung mit Hundepfoten zu tun hat.



Die Sparkasse Nürnberg begleitet Arina schon seit dem Beginn ihrer Karriere, genau genommen sogar schon davor. Denn die Entscheidung zur Bank-Ausbildung trifft sie während eines Schülerpraktikums - bei der Sparkasse Nürnberg.

Nachdem sie berufsbegleitend Wirtschaftsrecht studiert hat, wird sie Abteilungsleiterin.

Doch das Thema Bildung lässt sie nicht los - dem ersten Studium folgt aktuell das zweite: Berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie.


Drei Fakten über Arina

1. Sie ist HR & Diagnostics Enthusiast

2. Vom Wirtschaftsrecht zur Wirtschaftspsychologie gewechselt

3. Arina ist leidenschaftliche Hundemama und praktiziert Personalentwicklung mit 8 Pfoten - denn auch Welpen brauchen HR Development


Arbeitsalltag in der Sparkasse, was hat sich dort getan?

Der Arbeitsalltag ist viel dynamischer geworden.