Blog

Dr. Nicolas Blanchard ergänzt Aufsichtsrat bei ONESTOPTRANSFORMATION AG

Nach der Neubesetzung des Aufsichtsrats von ONESTOPTRANSFORMATION im September 2021 wird das Gremium nun um ein weiteres Mitglied erweitert. Mit Dr. Nicolas Blanchard stößt ein sehr erfahrener Manager und Aufsichtsrat zu den bisherigen Mitgliedern Julia Bangerth (Aufsichtsratsvorsitzende), Peter Feldmeier und Prof. Dr. Sven Laumer.


„Ich freue mich als neues Aufsichtsratsmitglied die ONESTOPTRANSFORMATION AG auf ihrem spannenden Weg zu begleiten und dabei mein langjährig erworbenes Wissen in der Banken- und Finanzwelt und den Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen einbringen zu können. Mich motivieren besonders die Zukunftsthemen, die das Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen bedient und die tolle Mannschaft, die hinter den bisherigen Erfolgen steht.", so Dr. Nicolas Blanchard.

Nach dem rechtswissenschaftlichen Studium in Deutschland, der Schweiz und Frankreich, dem 2. Staatsexamen in Deutschland und Tätigkeiten im wissenschaftlichen Bereich am Max-Planck-Institut in Hamburg und an der Ecole Polytechnique in Paris stieg Dr. Blanchard im Jahr 1997 bei der HypoVereinsbank in München ein. Dort blieb er als Senior Vice President rund 14 Jahre, bevor er zum Bankhaus Lampe als persönlich haftender Gesellschafter wechselte. Er baute hierbei das Geschäft mit vermögenden Privat- und Unternehmenskunden und das Kapitalmarktgeschäft konsequent aus. Nach etwa sieben Jahren gab er dann seinen Abschied bekannt und startete im Dezember 2018 bei der Hamburg Commercial Bank – und damit kurz nach der Privatisierung der ehemaligen HSH Nordbank. Dort war er bis Ende 2021 als Marktvorstand/CCO tätig und trieb die Restrukturierung der Bank federführend mit voran. Seit 2022 konzentriert sich Dr. Blanchard auf seine eigene Beteiligungsgesellschaft, auf Aufsichts- und Beiratsmandate, sowie ausgewählte Anwaltsmandate.


Dr. Nicolas Blanchard – Aufsichtsrat ONESTOPTRANSFORMATION AG


"Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Nicolas Blanchard die Kompetenz im Finanz- und Bankenbereich bereichern und zu vergrößern können.", so Julian Knorr, Gründer & Vorstand von ONESTOPTRANSFORMATION.


Ein herzliches Willkommen vom gesamten ONESTOPTRANSFORMATION Team! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft 🚀