Erfolgsfaktor Mensch in der digitalen Welt – Austausch zu innovativen Team- und Personalentwicklungs


Wir befinden uns im Zeitalter der Digitalen Transformation. Der Anteil der digitalisierten Produkte und Dienstleistungen steigt stetig an und als einer der wichtigsten Transformationskräfte der Gegenwart verändert sie die Wirtschaft, Gesellschaft und Politik gleichermaßen.

Doch wie kann ein Mensch seine Kompetenzen in diesem Bereich zur Geltung bringen?

Und inwiefern kann man diese in das neue, digitale Zeitalter implementieren?

Diese und viele weitere Fragen wurden am 15.05.2018 im Medical Valley Center in Erlangen bei der Veranstaltung Erfolgsfaktor Mensch in der digitalen Welt diskutiert.

Ziel war es, den ca. 40 Teilnehmern durch Gastvorträge zu veranschaulichen, inwiefern das digitale Mindset, heutzutage eine entscheidende Rolle spielt.

Zum Start hielt ONESTOPTRANSFORMATION Gründer Julian Knorr einen Impulsvortrag über „Innovative Team- und Personalentwicklung in Zeiten der Digitalisierung“. Hierbei ging er auf die digitalen Typen und die sechs erfolgskritischen Mindset Dimensionen ein, welche im Rahmen der wissenschaftlichen Entwicklung des ersten Persönlichkeitstests für das digitale Mindset - Digital Competence Indicator (www.dci.digital) - herausgearbeitet worden sind.

Anschließend erfolgten Erfahrungsberichte von Thomas Heinrich (Gründer von nous – Immersive Media Lösungen) und Armin Lutz (Gründer von danova GmbH und Principal bei der QRC Group). Beide erzählten von ihren Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag und inwiefern das digitale Mindset den Erfolg eines Unternehmens beeinflusst.

Eine abschließende Diskussionsrunde gab den Teilnehmern die Möglichkeit, ausstehende Fragen gezielt zu stellen. Hierbei kam es zu einem regen Austausch und kontroversen Diskussionen, welche gezeigt haben, dass das Thema digitales Mindset sehr bewegt und eine sehr wichtige Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen spielt.

Um den Abend ausklingen zu lassen gab es im Anschluss ein „Get together“ an der Bar des Medical Valley Centers, um die Diskussionen weiter zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Vorträge in Kombination mit vielen spannenden Diskussionen und Impulsen haben diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht! Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

Sie möchten Julian Knorr auch live zum Thema Digitales Mindset erleben?

Am 12.07.2018 wird er beim Business Vor Ort Netzwerktreffen in Nürnberg über kritische Erfolgsfaktoren in der Digitalen Transformation sprechen.

Anmeldung per Email an: simon.reichenwallner@energieregion.de

#Kulturwandel #Digitalisierung #Unternehmenskultur #DigitaleTransformation #Mindset #DigitalCompetenceIndicator

Blog

Unternehmen

Nützliche Links

2020 by ONESTOPTRANSFORMATION AG

Standorte

OST Office

Martin-Richter-Straße 26

90489 Nürnberg

DEUTSCHLAND

OST Lab

Erlenstegenstraße 40

90491 Nürnberg

DEUTSCHLAND

OST Co-Working

Ursulinenstraße 35

66111 Saarbrücken

DEUTSCHLAND

Kontakt

+49 911 95 77 977

  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

Anmeldung zu unserem Newsletter:

ONE STOP NEWS

BVMW_edited.png
Bundesverband Deutsche Startups.png