Blog

Logo W+sub l.png

#howiworkfromhome - Vol. 3 mit Markus: Effizient von Zuhause – wie arbeitest du im Homeoffice?

Für uns bei ONESTOPTRANSFORMATION ist das Thema Homeoffice von Beginn an etwas, womit wir uns auseinandergesetzt haben: Jeder hat bei uns die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. In Zeiten von Corona sehen wir viele Menschen und Unternehmen, die sich dieser Situation teilweise zum ersten Mal stellen müssen. Dabei gibt es viele Verlockungen und Ablenkungen. Für die einen ist es der volle Wäschekorb, für den anderen, das Kind, das spielen will, das Handy oder TV-Gerät. Da wir uns im Team schon länger all diesen Versuchungen stellen, wollen wir euch in einer kleinen Reihe zeigen, wie unser Team Zuhause arbeitet ohne, dass die Effizienz und Produktivität verloren gehen. Wir hoffen, euch damit den ein oder anderen Denkanstoß geben zu können und werden euch im Anschluss der Reihe noch eine Checkliste für unsere wichtigsten Online Tools zur Verfügung stellen.

Wir setzen die Reihe mit Markus, Head of Diagnostics bei ONESTOPTRANSFORMATION, fort.



Markus als Diagnostiker ist unsere Reihe #howiworkfromhome ganz anders angegangen: Er hat, ganz im Sinne seiner Leidenschaft Diagnostik, ein kleines Tool gebaut, welches euch mit einer einfachen Homeoffice Standortanalyse inkl. Tipps unterstützen soll.

Viel Spaß beim Durchführen!

Hier geht es direkt zum >> Homeoffice Check


In der nächsten Ausgabe unserer Serie #howiworkfromhome gibt uns Rodelio einen Einblick in seinen Homeoffice Alltag mit zwei Kids.