Blog

ONESTOPTRANSFORMATION ist bunt

Diversity – das Buzzword 2020. Unternehmen setzen auf Vielfalt, nicht, um mit dem Strom zu schwimmen, sondern, um erfolgreich, innovativ und am Puls der Zeit zu bleiben. Denn, und das ist wissenschaftlich bewiesen, ethnisch diverse und inklusive Unternehmen sind 33% erfolgreicher, entwickeln sich mit einer 1,7-mal höheren Wahrscheinlichkeit zu Innovationsführern in ihrem Fachbereich und haben eine deutlich höhere Chance, Top-Talenten anzuziehen. Laut einer Studie von Glassdoor ist 67% der Stellensuchenden Diversity im Team ein essentieller Faktor bei der Entscheidung für ein Unternehmen.



Ein diverses Team – unsere Stärke

Auch uns bei ONESTOPTRANSFORMATION ist Vielfalt in unseren Themen, aber vor allem auch im Team wichtig. Und mit einem Blick nach innen, konnten wir feststellen, hey, wir sind schon heute ganz schön bunt! Von unseren 13 MitarbeiterInnen sind 7 Frauen und 6 Männer. Wir sind stolz über die 4 unterschiedlichen Nationalitäten, die unser Team ausmachen. Eine Prise Philippinen, etwas Serbien, ein wenig Russland, gespickt mit einer Portion Deutschland bringen vielfältige Perspektiven, auch mal andere Ansätze und ganz viel kulturelle Besonderheit in unser Unternehmen. Und nicht zuletzt macht das die Stärke unseres Teams aus. Auch konnten wir feststellen, dass die Zusammenarbeit einer jüngeren mit einer älteren Generation durchaus von Vorteil ist – Wissens- und Erfahrungsaustausch steht bei uns auf der Tagesordnung und bereichert uns als Team, aber auch jede*n Einzelne*n.


So vielfältig unser Team, so vielfältig unsere Themen

Menschen sind vielfältig und so auch ihr Mindset. Unser entwickeltes Tool, der DIGITAL COMPETENCE INDICATOR (DCI), der das digitale Mindset wissenschaftlich valide und objektiv misst, ist geschlechts- und altersunabhängig. Denn, das haben mehrere unserer Studien gezeigt, das digitale Mindset ist nicht von Alter oder Geschlecht abhängig zu betrachten, sondern in seiner Vielfalt und Individualität.

Auch in all unseren anderen Bereichen, wie dem Recruiting, der Academy mit MIA oder dem Consulting, findet sich Vielfalt wieder.

Kurzum, Diversity ist nicht nur eines der Buzzwords 2020, sondern vor allem ein strategisches Schlüsselinstrument im Personalwesen und ein Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen. Menschen sind individuell, vielfältig, besonders, ebenso wie ihr Denken, ihr Handeln, ihr Mindset. Wir, bei ONESTOPTRANSFORMATION, sind stolz auf unser vielfältiges Team, unsere 7 starken Frauen, unsere 6 starken Männer, unsere 4 Nationalitäten – auf unser buntes ONESTOPTRANSFORMATION.