Blog

Thomas Schnacken im Mindset Coffee Podcast

In dieser Folge des Mindset Coffee Podcasts erwartet dich ein spannendes Gespräch mit Thomas Schnacken. Thomas ist Gründer und Partner der Steuerkanzlei SchnackenPanekHammerbacher und neben dieser noch Berater für Berater bei DITAX AG. Sein Ziel ist es digitale Transformation im Mittelstand aber auch in seinem eigenen Unternehmen voran zu bringen.

Im Gespräch erzählt Thomas von seinem Werdegang, der ihn nach seinem Studium in eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geführt hat. Nach dieser Zeit und den Erfahrungen, die er in dieser machen konnte, entschied er sich schnell zur Selbstständigkeit um die Dinge auf seine eigene Art machen zu können. Nach einigen Jahren der Selbstständigkeit war es sein Ziel die eigene Steuerkanzlei digitaler zu gestalten und er schaffte es über die Jahre hinweg zusammen mit seinen Kollegen einen Weg zu finden, Kanzlei und Digitalisierung zu verknüpfen. In diesem Zusammenhang gründete Thomas Schnacken dann die Beratung DITAX, um anderen Unternehmen in der Steuerberatungs-Branche das erworbene Digitalisierungs-Wissen weiterzugeben, so dass auch diese digitaler werden können. In dieser Folge des Podcasts spricht Thomas vor allem über den digitalen Wandel seiner eigenen Kanzlei, welche Unterschiede es zu klassischen Steuerberatungen gibt und wie seine Mitarbeiter auf die Veränderungen reagiert haben. Hierbei zeigt er besonders die Wichtigkeit einer transparenten Kommunikation im Team auf, da nicht irgendeine Software, sondern der Mensch entscheidender Faktor der Digitalisierung ist. Des Weiteren spricht Thomas über die positiven und negativen Umschwünge, welche die aktuelle Corona-Situation mit sich bringt und beschreibt die immer größer werdende Offenheit für prozessuale Veränderungen im Mittelstand. Zum Schluss gibt Thomas noch einen persönlichen Ratschlag für Menschen und Unternehmen, die sich momentan im Wandel befinden.


Viel Spaß beim Hören!

Unternehmen

Nützliche Links

Standorte

OST Office

Äußere Sulzbacher Straße 159-161

90491 Nürnberg

DEUTSCHLAND

Kontakt

+49 911 95 77 977

OST Co-Working

Ursulinenstraße 35

66111 Saarbrücken

DEUTSCHLAND

  • ONESTOPTRANSFORMATION und digitales Mindset auf LinkedIn
  • ONESTOPTRANSFORMATION und digitales Mindset auf Xing
  • ONESTOPTRANSFORMATION und digitales Mindset auf Twitter
  • ONESTOPTRANSFORMATION und digitales Mindset auf Facebook
  • ONESTOPTRANSFORMATION und digitales Mindset auf Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

ONE STOP NEWS

2020 by ONESTOPTRANSFORMATION AG

BVMW und ONESTOPTRANSFORMATION für digitales Mindset
Bundesverband Deutsche Startups und ONESTOPTRANSFORMATION für digitales Mindset