top of page

Mindset Blog

📖 Unsere neue Studie ist online! 📖

Digitales Mindset als Wertschöpfungstreiber für die Zukunft?! 🚀

Wir wollten es genau wissen und haben uns in unserer aktuellen Studie mit den ökonomischen und unternehmerischen Potentialen des digitalen Mindsets auseinandergesetzt und diese im Detail beleuchtet. Und die Ergebnisse waren mehr als eindeutig:

So hat zum Beispiel die Mindset-Dimension Proaktivität & unternehmerische Handlungsorientierung 6,8 Mrd. € Wertschöpfungspotential für den deutschen Mittelstand in 8 Jahren.


Doch auch Faktoren wie Arbeitszufriedenheit werden durch die Dimensionen des digitalen Mindsets positiv beeinflusst. Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Mindset-Dimensionen Kreativität & Gestaltungsmotivation und Offener Umgang mit Scheitern die Arbeitszufriedenheit um 20% steigern kann.

In unserer Studie entdeckt ihr diese und andere ökonomische und unternehmerische Potentiale im Detail.



Außerdem findet ihr viele praxisbezogene Statements von digitalen Vordenkern wie Matthias Malessa, Gabriele Schlee, Alexander Voggenauer, Dr. André Größer, Dr. Olivier Blanchard, Sebastian Schilling und Michael Bub.

Klingt spannend?

Dann ladet euch die Studie kostenlos herunter 👉 https://www.onestoptransformation.com/studie-digitales-mindset

bottom of page